Über uns

Familie, Heimat, Handwerk – die Firma kerker vereint all das. Wir lieben, was wir tun, sind heimatverbunden und ein echtes Familienunternehmen. Tradition und Innovation gehen bei uns Hand in Hand. Wir verbinden über die Jahre gewachsenes Wissen mit hochmoderner Technik und handwerkliches Können mit wertschätzender Menschlichkeit.
In der zweiten und dritten Generation führen wir unsere Firma in Schwabmünchen. Gegründet 1983 von Jakob Kerker, der immer noch seinen festen Platz im Unternehmen hat. Auch wenn er sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat, kommt Jakob Kerker fast täglich in die Firma, um sich über die wichtigsten Themen zu informieren und Ansprechpartner zu sein, wenn seine jahrelange Expertise gebraucht wird. Geleitet wird das Unternehmen von Manfred Kerker und auch die nächste Generation ist mit Sebastian Kerker bereits in die Leitung involviert. 

Wir wollen für unsere Kunden die beste Wahl sein. Dafür arbeiten wir Tag für Tag. Jetzt und in Zukunft.


Kerker 360 Grad Ansicht
Unser großartiges Team.
kerker bedeutet Familie. Wir pflegen einen offenen, ehrlichen und warmherzigen Umgang miteinander. Unser Team aus ca. 80 Mitarbeitern arbeitet in drei verschiedenen Abteilungen, die in die Bereiche Service, Gewerbekunden und Privatkunden unterteilt sind. So gewährleisten wir, dass überall echte Profis auf ihrem Gebiet für unsere Kunden tätig sind.
Unsere schöne Heimat.
Wir sind in Schwabmünchen zuhause und konzentrieren uns voll und ganz auf den Großraum Augsburg und Landsberg. So können wir gewährleisten, dass wir immer schnell bei unseren Kunden vor Ort sind und auch unseren Mitarbeitern eine stabile „Homebase“ bieten.
Unser Handwerk.
Handwerk ist vielseitig. Handwerk ist Zukunft. Daran glauben wir. Deshalb sind wir nicht nur Mitglied der Innung, des Fachverbandes und tragen die Auszeichnung „Profi im Handwerk“, sondern fördern unsere Azubis wo es nur geht. Mit Stolz können wir sagen, dass wir unter unseren Auszubildenden Innungs- und Landessieger haben.
Leitsätze

Unsere Leitsätze

1
2
3
4
5
6
7

Unser Serviceversprechen

Sofort-Termin

Ruf einfach bei uns durch. Unsere Kundenberater vereinbaren sofort einen Termin für einen Kundendienst oder eine Beratung mit dir – ein Termin, auf den du dich verlassen kannst.

Top-Qualität

Wir sind ausgezeichneter Profi in unserem Handwerk und wurden bereits 1997 zum ersten Mal nach DIN ISO 9001 zertifiziert, in Kunden-Zufriedenheitsumfragen erzielen wir stets die besten Ergebnisse.

Fachkompetente Beratung

Jede Entscheidung in Sachen Haustechnik will gut durchdacht sein. Schließlich geht es um Sicherheit, Komfort und Geld. Unsere Handwerksmeister und geprüften Energieberater beraten immer im Sinne unserer Kunden.

Sauberkeitsversprechen

Mit Überziehschuhen und Folien schützen wir jedes Wohneigentum vor Staub und Schmutz. Um die Entsorgung ausgetauschter Teile und Bauschutt kümmern wir uns zuverlässig und umweltschonend.

Sofort-Angebot

Wir arbeiten gerne schnell. Innerhalb von drei Arbeitstagen nach Beratungstermin gibt es deshalb von uns ein Angebot zum Festpreis für unsere Kunden. Kein lästiges Nachtelefonieren, keine lange Wartezeit.

10 Jahre Garantie

Sicherheit und Qualität haben oberste Priorität. Auf Wunsch gibt es unsere 10-Jahres-Garantie mit einer Service-Vereinbarung auf die von uns installierten haustechnischen Anlagen.

Festpreisgarantie

Bei uns bekommen alle Kunden eine Festpreisgarantie und zahlen nur das, was auch wirklich vereinbart war. Fair und ehrlich, denn wir wollen Kunden, die immer wieder zu uns kommen und uns gerne weiterempfehlen.

Feierabend-Service

Wir haben arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten. Der Dienstag ist für uns Dienst-Tag von 17 bis 20 Uhr. So können unsere berufstätigen Kunden, in Verbindung mit unserer Service-Vereinbarung, ohne Mehrkosten von unserem Nach-Feierabend-Service profitieren.

Fördermittel & Finanzierung

Damit die Investition in neue Gebäude- und Haustechnik wirtschaftlich sinnvoll gelingt, beraten wir unsere Kunden zu staatlichen Förderprogrammen und attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten.

Notdienst rund um die Uhr

Notfälle passieren immer zum ungünstigsten Zeitpunkt: in der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen. Mit unserem „Rund um die Uhr“-Notdienst an 365 Tagen im Jahr sind unsere Kunden auf der sicheren Seite.

Alles aus einer Hand

Langjährige Partnerschaften mit auserwählten Handwerksbetrieben ermöglichen es uns, alles aus einer Hand anzubieten – von der Planung bis zur Fertigstellung – auf den Tag genau! Denn Verlässlichkeit und Termintreue sind uns unglaublich wichtig.
Telefon
Profi-Service