Neubau 6WE im KfW-55-Standard

Kunde
Privat, Wehringen
Fertigstellung
2023
Dieser Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 6 Wohneinheiten wurde von uns mit der neuesten Wärmepumpentechnik ausgestattet. Die in Kaskade hydraulisch eingebundenen Außeneinheiten haben eine Heizleistung von 22 kW und beheizen einen 1.000 Liter Pufferspeicher. Daran angeschlossen sind eine hygienisch unbedenkliche Frischwasserstation, die für die Warmwasserbereitung zuständig ist und ein 800 Liter Heizungspufferspeicher, der die Sperrzeiten und das Takten der Anlagentechnik verhindert.

Zum KfW-Standard gehört eine dezentrale Lüftungsanlage, welche die Wohnungen mit Frischluft versorgt, die Wärme mit einem Wirkungsgrad von über 80 % zurückgewinnt und die Feuchtigkeit mit über 75 % im Raum belässt.

Zum Schutze der Trinkwasseranlage und des Wärmetauschers der Frischwasserstation wurde eine Entkalkungsanlage von Grünbeck eingebaut.
Eindruck
1
1
1
1
1
Telefon
Profi-Service

Weitere Referenzen

Entdecken Sie unsere weiteren Referenzen.