fitforJOB! 2023 - Ein voller Erfolg!

28.03.2023
Am Samstag bezogen wir zusammen mit der SHK-Innung Schwaben den gemeinsamen Stand auf der fitforJOB! – der Messe für junge Berufseinsteiger in Augsburg.

Der Zustrom an Besucher war grandios, ebenso wie das Interesse an unserem Ausbildungsberuf „Anlagenmechaniker/in – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“. Auch Hans-Peter Rauch, der Präsident der Handwerkskammer für Schwaben (HWK), hat uns besucht.

Die derzeitigen Entwicklungen am Energiemarkt und in der Klimapolitik machen unseren Berufsstand wichtiger denn je. Wir können einen großen Beitrag leisten! Natürlich gab es auch viele Fragen zu diesen Themen.

Unser Auszubildender Ruben gab Hilfestellung und Ratschläge bei der Herstellung eines kleinen Werkstücks in Form eines Herzes aus Kupferrohr welches direkt vor Ort angefertigt werden konnte.

Rafael Kaminski (Ausbilder bei der SHK-Innung) und Stefan Müller (Ausbildungsleiter Fa. Kerker) standen mit allen Informationen rund um diesen Ausbildungsberuf zur Verfügung.

Wir hatten einen tollen Tag und viele interessante Gespräche mit Berufsinteressierten und deren Eltern.

Dein Interesse wurde geweckt? Bewirb dich JETZT!
Telefon
Profi-Service